Bayerischer
Fruchtverband Profil

Seit nunmehr über 70 Jahren besteht die einzige Interessenvertretung der Fruchthandelsbranche auf Landesebene im Freistaat Bayern und kann damit auf eine solide Tradition zurückblicken.

Eine ereignisreiche und denkwürdige Zeit liegt damit hinter „unserem Verband“. Ein aktives Forum für Händler, Erzeuger und Importeure. In München und noch dazu auf dem Großmarkt gegründet, ist unser Verband in all den Jahren seiner umfangreichen Aktivitäten weit über die Grenzen der Landeshauptstadt hinaus tätig gewesen. Er hat dadurch über den Freistaat, bis in die Europäische Union hinein, an Bedeutung gewonnen. Diese vielen, auch persönlichen Verbindungen helfen, allen Mitgliedern.

Zu unseren Mitgliedern zählen viele Familienunternehmen und Einzelkaufleute bis hin zu größeren Gesellschaften. Ein weites Feld von Interessen und Ansprüchen und damit genauso unterschiedlichen Anforderungen für die Führung des Verbandes. Diese besteht aus einem, durch Vorstand und Beirat unterstütztem, Präsidium, das sich regelmässig zusammenfindet, um die Interessen der Mitglieder zu wahren oder auch durchzusetzen.

Wir freuen uns stets auf die zumeist positiven und bestätigenden Rückmeldungen aus den Reihen unserer Mitglieder über die Tätigkeit der Vorstandschaft und ebenso nehmen wir gerne die Sorgen und Nöte der Mitglieder auf, um lösungsorientiert tätig zu werden.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Kontaktieren Sie uns über das Kontaktforumlar und wir melden uns so schnell wie möglich zurück.